Nordsee & Mee(h)r

In regelmäßigen Abständen, sowie auf individuellen Wunsch bieten wir Seminare und Coachings auch in der erholsamen Umgebung der deutschen Nordseeinseln an. Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Angebote und beispielhafte Seminarpakete aus der Vergangenheit.

Juist

Wir freuen uns riesig darüber, dass wir unsere Veranstaltungen auf Juist zukünftig im gemütlichen Haus Marie Luise durchführen werden. Auf Anfrage präsentieren bansberg & friends in der Familienpension mit modern-maritimem Flair verschiedene Retreats, Workshops und Personal Coaching.

Beispiel: Setz´die Segel, Kurs voraus!


Mit Nicola Bansberg. Nicola ist langjährige Expertin für Kommunikation & (Selbst)Management, Beraterin für berufliche Entwicklung und zertifizierter Business Health Coach. Lass dir im Februar den frischen Nordseewind um die Nase wehen und finde Inspiration und Ziele für deine glückliche Zukunft.

Was du mitnimmst

  • Ein starkes SelbstBewusstsein für deine individuellen Kraftfelder. Sie sind dein sicheres Fundament. Darauf können aus deinen Wünschen und Träumen neue Ideen reifen und Pläne wachsen.
  • Vielfältige Inspirationen für deine positive Lebensgestaltung. Du kannst neben deinen Gedanken zusätzlich die Erfahrungen und den Zuspruch Gleichgesinnter für dich nutzen.
  • Neue Perspektiven, die dir Freunde geben. Du weißt, wie du dein (Berufs)Leben in Sinn, Freude & Zufriedenheit gestalten kannst.
  • Vielleicht hast du am 12. Februar 2021 schon deinen ganz konkreten Umsetzungsplan im Gepäck? Nutze deine Möglichkeit. Die Lösung liegt in dir!

Wie wir arbeiten

  • Aus meinen Berufen als Dozentin, Beraterin und Führungskraft in großen Wirtschaftsunternehmen bringe ich vielfältige Erfahrungen und Kompetenzen ein.
  • Wir wenden Wissen, Werkzeuge und Übungen aus z. B. dem systemischen Coaching, der Beratung für berufliche Entwicklung und dem Achtsamkeitstraining praktisch an.
  • Der Workshop ist sehr erlebnisorientiert. Nach einer kurzen Einführung in das jeweilige Kernthema nutzt du die Praxisphasen für dein persönliches Anliegen. Ein Austausch in der Gruppe ermöglicht dir zusätzliche Perspektiven. In der Gruppe pflegen wir einen offenen, toleranten und respektvollen Umgang.
  • Wir treffen uns täglich zur verabredeten Zeit im Frühstücks-/Aufenthaltsraum in der Marie Luise. Auf dem Deich und am fußläufig gut erreichbaren Strand mit Dünenlandschaft kannst du nach den Workshop Phasen deinen Gedanken in der Natur nachspüren und deine Ideen weiterverfolgen.
  • Du führst die Regie in deinem Leben. Ich bin dein Impulsgeber, deine RegieAssistenz und stehe dir auf Wunsch im Workshop mit Rat und Tat zur Seite.

Spiekeroog


Auch auf Spiekeroog bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Tourismusbüro verschiedenste Workshops an.

Sommer, Sonne, Strand und Mee(h)r auf Spiekeroog

Aufgrund der Covid-19 Einschränkungen habe ich gemeinsam mit dem Tourismusbüro Spiekeroog alle Workshops, Vorträge und Kurse auf das Jahr 2021 verschoben. Die neuen Termine werden bald auf dieser Seite kommuniziert.


Bleib fröhlich & gesund!


nicola bansberg